Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Aktuelles

"Als Mama starb da kamen auf einmal so viele Gefühle hoch, dass ich nur noch weinen und schreien konnte. Ich schlug um mich wie ein Wahnsinniger. Und dann konnte ich irgendwie nicht mehr atmen, also so tief einatmen. Ich wusste überhaupt nicht, was passiert. Das war so heftig." erzählt mir der 16-jährige als wir darüber sprechen, wie es für ihn war als seine Mutter verstarb, wie er es erlebt hat, wer es ihm gesagt hat und wer bei ihm war.

Jemanden loslassen, den man liebgewonnen hat...das ist das, was die Trauernden müssen - ob sie wollen oder nicht. Aber wie macht man Kindern deutlich, was das Leben und somit auch der Tod ist?

"In der Schule lachen sie oder sagen, dass ich nerve, wenn ich wieder weine. Und zuhause sag ich nichts, weil Mama sonst wieder so traurig wird." Sina ist 14 Jahre alt und hat ihren Vater vor wenigen Monaten verloren.

Trauern hat viele Gesichter...

Der ambulante Kinderhospizdienst Königskinder und das Trauerzentrum Sternenland e.V. machen sich gemeinsam stark.

„Was macht ein Bär, wenn er jemanden vermisst und er traurig ist? - Und was macht ihr?“

In der vergangenen Woche befassten sich die trauernden Kinder unserer Gruppen mit ihren Zukunftsbildern.

Wir freuen uns über eine neue Möglichkeit, den trauernden Kindern einen weiteren Zugang zu ermöglichen, sich mit ihrer Trauer auseinanderzusetzen.

Endspurt....bei der Spendenverdoppelungsaktion der Bethe Stiftung:

„Und wenn ich wüsste, dass die Welt morgen untergeht, so würde ich noch heute einen Baum pflanzen.“ Martin Luther spricht von Hoffnung, vom Hoffen auf eine Zukunft.Wie wichtig dieses Hoffen ist, spüre ich in meinem

Der Bundesverband Kinderhospiz organisiert 2018 eine Rundtour durch Deutschland, bei der eine Fackel von Kinderhospiz zu Kinderhospiz auf verschiedenste Weise getragen wird!

Auch in diesem Jahr sind wir Benefizpartner beim "Kleine Helden Turnier" vom 15. - 17. Juni 2018 im Takko-Stadion, Telgte.

Wir freuen uns, dass wir Ralf Isselhorst als neuen Botschafter gewinnen konnten.

Am 02. Mai 2018 startet eine Trauergruppe für
6-12jähige Kinder in den Räumlichkeiten der Königskinder
(Sankt-Mauritz-Freiheit 24) in Münster.

Sterneland e.V. bedankt sich herzlich für die großzüge
Unterstützung der Help and Hope Stiftung!

Wie ist das mit dem Tod?
Mit dieser Frage setzten sich die Schüler in einem Grundschulprojekt auseinander.

Was macht das Leben lebendig?
Diese und weitere Fragen erforschten Schüler und Schülerinnen der Albersloher Grundschule in der zweiten Projekteinheit, die wir gestern durchführten.

"Mein kleiner Bruder macht mich wütend!"
"Ja, Geschwister können einen echt aus der Haut fahren lassen!"
Das sind vertraute Szenen.

"Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es."

Wir begrüßen herzlich und voller Freude unseren neuen Mitarbeiter Christopher Luig.

Bei unserer letzten Gruppenstunde standen die Jenseitsvorstellungen im Mittelpunkt.

Was schmeckt mir in meinem Leben gut? Was esse ich symbolisch oder wirklich, obwohl ich es nicht mag?

Ein neues Jahr hat begonnen. Anlass sich über seine Wünsche,Erwartungen,Problemlagen oder die Beurteilung einer Situation bewusst zu werden.

Ein empfehlenswerter Link mit der Stellungnahme des BVTs zur derzeit vorgeschlagenen Diagnoseziffer

Und was machen die Kinder bei euch?" Diese und andere wichtige Fragen der Schüler und Schülerinnen der Kardinal von Galen Schule Sendenhorst konnten heute beantwortet werden.

Copyright 2019 Kindertrauer Sternenland e.V. – All Rights Reserved
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.