Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Jugendtreff

JUGENDTREFF

Hier kann ich sein, wie ich wirklich bin!

Trauernde Jugendliche treffen sich im vierzehntägigen Rhythmus in Telgte und Münster. Hier wird ihnen Raum gegeben für all ihre Gefühle, Gedanken und Sorgen, für ihre Geschichte.

Auf dem Weg zum Erwachsenwerden geraten Emotionen, die Erwartungen der Gesellschaft, die Identität ins Wanken und die Jugendlichen müssen sich erst entdecken. In dieser Zeit kann ein Verlust eines nahen Menschen lebensverändernde Folgen haben. Die Auseinandersetzung mit Themen wie Abschied, Tod und Trauer, Gefühle und Hoffnung haben im alltäglichen Umfeld meist kaum einen Platz. Schule, Freunde und Familie reagieren mitunter verständnislos.

Bei dem Jugendtreff sind die Jugendlichen mit ihrer Trauer und ihren widersprüchlichen Gefühlen nicht alleine. Hier können Schmerz, Wut, Verzweiflung, aber auch Freude und Hoffnung ausgedrückt werden.

Unsere Jugendtrauergruppen: Jugendliche werden im Alter von 13-18 Jahren begleitet. 

„Zuhause darf ich nicht mehr über sie reden. Die anderen haben irgendwie damit abgeschlossen. Aber ich nicht. Hier darf ich mich erinnern.“ (J., 16 Jahre)

Copyright 2019 Kindertrauer Sternenland e.V. – All Rights Reserved
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.